Warum Female Money Flow?

Warum ich heute als Finanzcoach und erfolgreiche Investorin Frauen dabei unterstütze, finanziell unabhängig zu werden.

Ich bin seit einigen Jahren als Investorin erfolgreich. Und habe in vielen Gesprächen mit Frauen festgestellt, dass sie sich in der Regel nicht gerne bzw. gar nicht um das Thema Geld & Finanzen kümmern. Die Wenigsten wissen, wie ihre Altersvorsorge aussieht und noch viel weniger kümmern sich um einen sinnvollen Vermögensaufbau. Dabei erhöht Geld Deinen Wirkungsgrad. Mehr Geld = mehr Möglichkeiten.  Leider ist die Liste der negativen Konditionierungen und Limitierungen rund um das Thema Geld & Finanzen lang.  Und welche Frau in Deutschland hat Kryptowährungen in ihrem Portfolio? Oder investiert in Agrikultur? Oder ist überhaupt investiert?  Das hat mich dazu bewogen, Frauen auf dem Weg zu mehr Eigenverantwortung mit Geld & Finanzen zu unterstützen. Das ist für mich ein win-win-win. Ich gewinne, die Frauen gewinnen und die Gesellschaft auch. Mit viel Geld kannst Du viel Gutes tun – und ich auch.

My Story.

Ich bin Jahrgang 1958 – Nachkriegstochter aus Hannover – Sicherheit war ein ganz wichtiger Wert für mich, daher war ich die letzten 33 Jahre in einem internationalen IT-Konzern angestellt. „Für Geld muss man hart arbeiten“ war einer meiner Glaubenssätze – und genau das habe ich gemacht.

Die Liste meiner limitierenden Glaubenssätze rund um Geld & Reichtum war lang bei mir. Und es war auch nie wirklich „viel“ Geld da. Ich habe ganz gut verdient – zumindest wurde mir das immer wieder gesagt und mir wurde auch gesagt, ich solle doch zufrieden sein. Haus und Hund und Kinder und Auto und Garten. Aber immer im November, wenn das 13. Monatsgehalt kam, wurde mein bis Anschlag ausgeschöpfter Dispo wieder auf 0 ausgeglichen. Es war nie etwas übrig.

Im Konzern ist mir dann das Thema Persönlichkeitsentwicklung begegnet und ich habe 2008 meine erste Trainerausbildung gemacht. Seitdem habe ich mich u.a. weitergebildet als NLP Trainerin,  Systemischer Coach und Hypnose-Coach. Irgendwann bin ich über ein Geld- & Finanzseminar „gestolpert“ – nicht so sehr, weil ich so große Lust hatte, mich mit dem Thema zu beschäftigen, sondern weil eine (damals noch kleine) Stimme in mir gesagt hat: Es wäre schon gut, sich endlich mal darum zu kümmern. Ein absoluter Game Changer in meinem Leben!

Ende 2017 bin ich aus dem Konzern ausgestiegen und habe das, was ich im Finanzseminar schon mal vorsichtig begonnen hatte, angefangen zu vertiefen und beschäftige mich seitdem sehr intensiv mit Geld und Finanzinstrumenten. Bis dahin ein absolutes Tabuthema. „Geld verdirbt den Charakter“ – noch ein limitierender Glaubenssatz. Was für eine heilsame Reise! Heute bin ich finanziell und als Investorin sehr gut aufgestellt und habe, trotz einer Mathe fünf im Abitur einen Riesenspaß mit meinen wöchentlichen Geldrendezvous.